Garantie von Zanussi. Für mehr Sicherheit. Garantiert.
Ihre Geräte sind uns wichtig. Im Schadenfall hilft Ihnen unsere umfassende Gerätegarantie. Ist Ihre Gerätegarantie bereits abgelaufen? Auch in diesem Fall lassen wir Sie nicht alleine.
Sprechen Sie mit unserem Garantieteam
Umfassender Geräteschutz - auch nach Ablauf der Herstellergarantie!Rufen Sie uns an unter 0911/323 2110
Unser Versprechen
Sie können darauf vertrauen, dass wir Ihnen stets die bestmögliche Betreuung bieten. Das ist unser Versprechen an Sie. Unsere Techniker sind Profis auf ihrem Gebiet. Unsere Kundendienstteams sind bestens geschult, hilfsbereit und problemorientiert. Dies macht uns zu Experten darin, Ihre Geräte wieder funktionsfähig zu machen. Ihre Geräte verleihen Ihrem Zuhause seine ganz eigene Note. Unser Ziel ist es, dass dies auch immer so bleibt.
Zanussi Garantiebedingungen
Garantiebedingungen für Großgeräte der Marke Zanussi der Electrolux Hausgeräte GmbH, Nürnberg:
Der Endabnehmer dieses Gerätes (Verbraucher) hat bei einem Kauf dieses Gerätes von einem Unternehmer (Händler)in Deutschland im Rahmen der Vorschriften über den Verbrauchsgüterkauf gesetzliche Rechte. Die Inanspruchnahme dieser gesetzlichen Rechte ist unentgeltlich und diese werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Diese Garantie räumt dem Verbraucher also zusätzliche Rechte ein. Dies vorausgeschickt, leisten wir als Hersteller, die Electrolux Hausgeräte GmbH, Fürther Straße 246, 90429 Nürnberg gegenüber dem Verbraucher Garantie für dieses Gerät für den Zeitraum von 24 Monaten ab Übergabe zu den folgenden Bedingungen:
1. Mit dieser Garantie haften wir dafür, dass dieses neu hergestellte Gerät zum Zeitpunkt der Übergabe vom Händler an den Verbraucher, die in unserer Produktbeschreibung für dieses Gerät aufgeführten Eigenschaften aufweist. Ein Mangel liegt nur dann vor, wenn der Wert oder die Gebrauchstauglichkeit dieses Gerätes erheblich gemindert ist.
Zeigt sich der Mangel nach Ablauf von zwölf (12) Monaten ab dem Übergabezeitpunkt, so hat der Verbraucher nachzuweisen, dass das Gerät bereits zum Übergabezeitpunkt mangelhaft war. Nicht unter diese Garantie fallen Schäden oder Mängel aus nicht vorschriftsmäßiger Handhabung sowie Nichtbeachtung der Einbauvorschriften und Gebrauchsanweisungen.
2. Dieses Gerät fällt nur dann unter diese Garantie, wenn es von einem Unternehmer in einem der Mitgliedstaaten der Europäischen Union gekauft wurde, es bei Auftreten des Mangels in Deutschland betrieben wird und Garantieleistungen auch in Deutschland erbracht werden können. Mängel müssen uns innerhalb von zwei (2) Monaten nach Kenntnis angezeigt werden.
3. Mängel dieses Gerätes werden wir innerhalb angemessener Frist nach Mitteilung des Mangels unentgeltlich beseitigen; die zu diesem Zweck erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten werden von uns getragen. Über diese Nachbesserung hinausgehende Ansprüche werden durch diese Garantie dem Verbraucher nicht eingeräumt.
4. Bei Großgeräten (stationär betriebene Geräte) ist im Garantiefall unter der Rufnummer 0911 / 323 2110 die nächstgelegene Kundendienststelle zu benachrichtigen, von welcher Ort, Art und Weise der Garantieleistungen festgelegt werden. Nachbesserungsarbeiten werden, soweit möglich, am Aufstellungsort, sonst in unserer Kundendienstwerkstatt durchgeführt.
5. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung noch einen Neubeginn der Garantiezeit für dieses Gerät; ausgewechselte Teile gehen in unser Eigentum über.
6. Mängelansprüche aus dieser Garantie verjähren in zwei (2) Jahren ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Gerätes vom Händler an den Verbraucher, der durch Original-Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung) zu belegen ist; wenn dieses Gerät gewerblich oder - bei Waschgeräten und Wäschetrocknern - in Gemeinschaftsanlagen genutzt wird, beträgt die Verjährungsfrist sechs (6) Monate.
Electrolux Hausgeräte GmbH, Fürther Str. 246, 90429 Nürnberg
Stand: Januar 2022