Auf dem Display der Einbau-Kaffeemaschine wird die Meldung "ALARM!" angezeigt

Zuletzt aktualisiert 23.02.2022 13:06

Problem

  • Auf dem Display der Kaffeemaschine wird die Meldung "ALARM!" angezeigt

Betrifft

  • Einbau-Kaffeevollautomat

Lösung

1. Es könnten sich auch Verschmutzungen in der Maschine angesammelt haben. Reinigen Sie das Innere der Maschine gründlich, wie im Abschnitt „Reinigung und Wartung“ der Bedienungsanleitung beschrieben. Mit einer Taschenlampe lässt sich einfacher überprüfen, ob sich im Geräteinneren Verschmutzungen befinden.

Lehrvideo:

2. Schalten Sie nach Abschluss der Überprüfung die Maschine über den Hauptschalter auf der rechten Seite aus (hierfür müssen Sie die Maschine herausziehen) und schalten Sie sie nach einigen Sekunden wieder ein.                                                                  
Tipp: Haben Sie den Infusor mit Spülmittel oder im Geschirrspüler gereinigt, tragen Sie etwas Fett auf seiner Innenseite auf und bewegen Sie ihn eine Zeitlang, um das Fett auf der Oberfläche zu verteilen.

3. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter bzw. oben genannte Meldung wird weiterhin angezeigt, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.

Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Zanussi-Haushaltsgeräten: Im Zanussi Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.